1.KCK verpasst den Aufstieg in die 2.Bundesliga

Die Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga fand am vergangenen Wochenende im Vereinsheim des ESV Mainz statt. Beteiligt an der Aufstiegsrunde Süd waren jeweils die zwei besten Landesliga-Mannschaften aus den Bundesländern Bayern, Baden-Würrtemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz. Die Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen ausgespielt, wobei die erst und zweitplatzierten der jeweiligen Gruppe die Hauptrunde bestreiten durften.

  Unsere Mannschaft seigerte sich nach einer deutlichen Auftaktniederlage gegen den späteren Aufsteiger aus Freiburg, erkämpfte sich dann nach einem fast uneinholbaren Rückstand gegen das Team aus Burgheim ein respektables unentschieden. Mit der nötigen Zuversicht bestritt unser Team anschließend das entscheidende Match gegen Roden, doch der Klassenunterschied auf dem Heimtisch der Saarländer (Bonzini) konnte selbst aus unserem Heimtisch(P4P) nicht wettgemacht werden und es war nach wenigen Spielen klar, dass wir nächstes Jahr wohl erneut angreifen müssen. Alle Ergebnisse der Aufstiegsrunden

Gratulation zum souveränen Aufstieg an die BobbelesBolzer Freiburg! Danke an das DTFB/ RPTFV Team für die Organisation dieses spannenden Events.

Abschließend ein Mannschaftsfoto unserer Mädels und Jungs (wurde aufgenommen nachdem alles entschieden war ;)